Das große Schweigen – Melodram für Kammerorchester und Erzähler von Philipp Manuel Gutmann

Gerne weisen wir auf das Melodram für Kammerorchester und Erzähler von Philipp Manuel Gutmann mit dem Titel “Das große Schweigen” nach einem politischen Essay von Stefan Zweig hin. Der Essay “Das große Schweigen” wurde am 4. Mai 1940 in der Wochenschrift „Das Neue Tage-Buch“ in Paris publiziert. Diese Zeitschrift wurde aufgrund der nationalsozialistischen Machtergreifung 1933 von Berlin aus ins Pariser Exil gezwungen und dort in wöchentlichen Abständen veröffentlicht.

Zur Homepage des Komponisten finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.