Das große Schweigen – Melodram für Kammerorchester und Erzähler von Philipp Manuel Gutmann

Gerne weisen wir auf das Melodram für Kammerorchester und Erzähler von Philipp Manuel Gutmann mit dem Titel “Das große Schweigen” nach einem politischen Essay von Stefan Zweig hin. Der Essay “Das große Schweigen” wurde am 4. Mai 1940 in der Wochenschrift „Das Neue Tage-Buch“ in Paris publiziert. Diese Zeitschrift wurde aufgrund der nationalsozialistischen Machtergreifung 1933 von Berlin aus ins Pariser Exil gezwungen und dort in wöchentlichen Abständen veröffentlicht.

Zur Homepage des Komponisten finden Sie hier.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

*

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.